Rechnung von scoreheld?

4 Antworten

Wende dich an die örtliche Verbraucherzentrale. Ggf Anzeige erstatten.

Moritz7915  11.01.2021, 23:51

Hast du dir das eingefangen auf der Suche nach Krediten ohne Schufa? Wie alt bist du?

Cj1605
Fragesteller

Ein Freund sagte mir ich solle garnicht mehr reagieren und es einfach lassen auch wenn sich das inkasso Büro von denen meldet denn das ist alles nur Fassade sie würden zwar Mahnungen schicken aber nach paar Monaten wieder sein lassen.? Soll ich die Emails einfach jetzt so stehen lassen?

Moritz7915  12.01.2021, 00:00
@Cj1605

Das kann ich nicht genau sagen. Wenn du dir zu 100% sicher bist das du nirgends etwas zugestimmt hast, dann sollte dir nichts passieren können. Einen Anruf bei der Verbraucherzentrale wäre es mir aber auf jeden Fall wert.

Nicht das man dir aus irgend welchen Gründen nachher doch etwas anhängen kann.

Moritz7915  12.01.2021, 00:02
@Moritz7915

Seriösen Kredit ohne Schufa kann man fast nicht bekommen, falls doch mit viel zu hohen Zinsen. Also da lieber Finger weg und sparen oder mehr Geld verdienen.

Wenn du mit der Seite nie was zu tun hattest ignorier es einfach.

notfalls ein Einschreiben mit Rückschein senden mit Hinweis auf § 305 c BGB. Hilfsweise einem Vertrag widersprechen

Dies habe ich über eine Onlineanfrage an die Rechtsschutz von einem Anwalt erhalten.

Dh. es ist eine überraschende Klausel. Die Bedingungen müssen deutlich hervorgehoben werden, wenn man Etwas bestellt. Ein Widerruf konnte nicht erfolgen, weil Rg. erst nach den 14 Tagen kommen.

So war nicht erkennbar, daß ein Vertrag abgeschlossen wurde

"Hilfsweiser Widerruf", weil eben sittenwidrige Verträge nichtig sind

Kein Geld bezahlen.

Falls diese Fa. ein Inkassobüro einschaltet, wiederum widerrufen.

Ein Impressum muß die Fa. ja haben & dort das Einschreiben hinschicken

eMails immer unbeantwortet löschen.