Reboot system now geht nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie heißt denn diese Kiste und was läuft ab, wenn du dem Ding mal den Saft für 5 Minuten weg nimmst (Akku raus) ?

In den Recovery Modus kommt man normal nur durch gleichzeitiges drücken von mindestens zwei Tasten. Nun denke mal mit, was ist zu erwarten, wenn eine von den zwei Tasten hängt, irgendwie gedrückt ist ohne einen Finger von dir. Na?

Warum fragte ich nach dem Namen der Kiste? Um vielleicht ermitteln zu können welche Taste hängt und welche Taste noch zu drücken wäre, um dann in einen anderen Modus zu kommen.

Dann würde sich ja auch die hängende Taste bestätigen ;-)

Notfalls gehst du am Samstag in ein Repaircafe, lässt die dein Handy öffnen und mal die seitlichen Tasten kontrollieren. Hier die Liste der deutschen Repcafe's.

http://repaircafe.org/de/besuchen/

Die meisten ...... haben am letzten Samstag eines Monats Besuchszeiten, also nicht verschlafen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TS140
24.08.2016, 18:23

Danke. Wiko Ridge 4g. Akku raus hilft nichts, Tasten hängen eigentlich auch nicht 

0

Mir scheint es so als wenn du dein Betriebsystem gelöscht hast oder es beschädigt ist. Hast du eine Custom Recovery drauf (TWRP/ClockworkMod)?

Du musst dir eine neue Rom flashen z.B. CyanogenMod (ka ob es für dein gibt) oder die originale Rom. Wenn du eine Custom Rom nimmst, kann es sein, dass keine Google Apps dabei sind (Play Store, ...). Dann musst du dir manuell installieren.

download.cyanogenmod.org (CyanogenMod)
opengapps.org (Google Apps)

Falls du eine Anleitung brauchst, kann ich dir eine geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?