Realtek HD Audio Manager probleme?

2 Antworten

Der realtek Chip ist auf dem Mainboard. Geh in den Gerätemanager und sieh nach welcher Audiochip auf dem neuen Board verbaut ist und lade den passenden Treiber aus dem Netz runter. Der alte ist einfach der falsche.

Korrektur: geh einfach auf die Herstellerseite von MSI und lade den audiotreiber zu deinen Board dort

GloomyVex
Fragesteller

Okay, ich hab es soweit geschafft und der Manager lässt sich öffnen, aber auch nach vielen herum probieren kommt kein Ton...

Wenn das Mainboard gewechselt wurde, dann hat sich sicherlich auch die Soundkarte geändert, außer du hast eine intern dazu eingebaute Soundkarte. Normalerweise sollte man bei jedem Mainboard wechsel oder in bedingten fällen CPU wechsel wenn du von Intel zu AMD wechselst oder andersrum, dein System komplett neu aufsetzten. Heißt Windows komplett neu installieren um weitere Fehler zu vermeiden. Ich würde dir empfehlen bei MSI den Treiber runterzuladen: https://de.msi.com/Motherboard/B450M-MORTAR-MAX/support#down-driver&Win10%2064 Wähle dabei deine Windows Version aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GloomyVex
Fragesteller

Hab ihn runtergeladen und es hat jetzt auch gestartet. Allerdings höre ich immernoch nichts, egal wie viel ich dran herum stelle. Kann das womöglich am Board liegen?