Realschullehramt Französisch Geographie studieren?

2 Antworten

mit 1,0 kannst du dir alles aussuchen. Geh mal zu 1, 2 Schulen, vielleicht auch den Schulformen und mach dort Praktika, ob dir dieser Beruf wirklich liegt. An Gymnasiallehramt solltest du intellektuell nicht scheitern und Oberstufenunterricht ist relativ relaxed, weil die Schüler*innen dort reifer sind. Das bringt einen abwechslungsreichen Wochenplan. LG

Realschullehramt ist gut. Da gibt es nämlich tatsächlich einen Lehrermangel, weil man weniger verdient als am Gymnasium.