Realschulabschluss nachholen in Braunschweig (wo)?
Hallo, ich w 17, gehe zurzeit auf eine Hauptschule war aber bis vor 2 Jahren noch auf einer Realschule. Da ich private Gründe habe und deshalb in der Schule zu zurück haltend war ging ich auf die Hauptschule und wollte dort meinen Realschulabschluss machen. Ich komme aus gutem Elternhaus und ich wollte immer meinen Realschulabschluss erreichen und somit mein Abitur machen. Jetzt aber erreiche ich nur den Hauptschulabschluss , da ich wirklich zu faul wurde auf dieser Schule und wollte in Braunschweig meinen Realschulabschluss nachholen. Meine Frage, auf welcher Schule kann ich dies tun ? Berufsschule , wenn ja welche am besten ? Weiß jemand wer , bzw. kann mir aus bs helfen ?
3 Antworten
Gibt es denn eine Möglichkeit, auf eine Gesamtschule zu wechseln? Hier die Schulen:
GESAMTSCHULEN
IGS Franzsches Feld
Grünewaldstraße 12
38104 Braunschweig
IGS Heidberg
Stettinstraße 1
38124 Braunschweig
IGS Querum
Essener Straße 85
38108 Braunschweig
IGS Volkmarode
Seikenkamp 10a
38104 Braunschweig
Wilhelm-Bracke-Gesamtschule
Rheinring 12
38120 Braunschweig.
Vielleicht hilft dir auch das weiter:
Arbeitslose Jugendliche ohne Schulabschluss können sich ab sofort zu einem Vorbereitungslehrgang auf den Externen Hauptschul- oder Realschulabschluss anmelden.
Der einjährige Lehrgang bereitet auf die Nichtschülerprüfungen der niedersächsischen Landesschulbehörde vor.
Die Stadt Braunschweig fördert die Hauptschullehrgänge, daher wird nur ein geringer Teilnehmerbeitrag erhoben.
Es werden Kurse in Tagesform und in Abendform angeboten. Die Veranstaltungsorte liegen zentral und sind gut erreichbar.
Kursbeginn ist nach den Sommerferien.
Anmeldung und Beratung bei
ARBEIT UND LEBEN, Bohlweg 55, Braunschweig
Terminabsprache unter 0531/1233630
Bei der VHS kann man den Realschulabschluß auch nachholen.
Berufschule ? Was hat das damit zu tun
Bei uns gibt es Berufsschulen bei denen man das kann ? Aber würde gern nach Braunschweig