Reality shifting, welche Methode?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leonie,

dir werden jetzt wieder ein paar Leute schreiben das es klappt, du wirst es weiterhin versuchen und es wird nicht klappen. Spar dir daher die Zeit und den Stress den du vorhast dort zu investieren.

Also um deine Frage zu beantworten: Völlig egal welche Methode du verwendest, daher es sowieso nicht klappt. Aber hier gilt für dich mein letzter Satz unten.

Es ist und bleibt eine Erfindung von fantasievollen Menschen, welche gerade wieder auf TikTok die Runde macht. Hauptsächlich wird es in Verbindung mit Harry Potter gebracht z.B „Shifting im Hogwarts-Express“.

Sehr sehr auffällig ist es natürlich, dass Menschen die „shiften“ immer Leute sind, die aktuell in ihrem Leben starke, meist psychische Probleme haben. Damit meine ich jetzt nicht, dass sie verrückt sind. Meist sind es sehr junge Mädchen im Alter zwischen 10 und 14. Oft Menschen, die unter starkem Mobbing leiden, Stress durch die Scheidung/Trennung ihrer Eltern haben oder andere soziale Probleme haben, teilweise sogar Depressionen.

Schon früher tauchten diese Personen „in andere Realitäten“ ein, nur nannte man es früher noch „Abschirmung“. Ein typisches Verhalten z.B bei Gewaltopfern oder Vergewaltigungsopfer. Aus dem Alltag wird geflohen und sich eine Welt aufgebaut, in der es einfacher ist ohne die ganzen Probleme.

Durch das „Script“ welches man sich für das „Shifting“ schreibt, soll ein bewusster luzider Traum erzeugt werden. Also ein Traum, in dem wir merken das wir Träumen und ihn zu einem gewissen Teil steuern können. Durch das Script + „Zähltechnik“ vor dem Schlafen gehen programmieren wir unser Gehirn darauf, einen Traum mit diesem Szenario zu erzeugen. Ähnlich wenn wir Angst vor einem Ereignis haben, vor dem Schlafen daran denken und dann tatsächlich davon träumen.

Es wird aber verkauft als andere Realität und Kinder, die sich das sehr doll wünschen, glauben es dann irgendwann wirklich. Sämtliche „Wissenschaftlichen Beweise/Berichte“ sind Theorie wo es um theoretisch unendlich verschiedene Universen und Realitäten geht.

Leute, die an „Shiften“ glauben sind meist Leute, mit sehr viel Fantasie und mit einem Hang sich in Dinge hineinzusteigern, um Problemen zu entfliehen.

Shifting ist daher ein Trend, welcher sich erstaunlich gut verkauft, denn oft ist ein geschickt platziertes Geschäft dahinter versteckt. Ich habe mir zick Videos angeschaut und viele der Menschen die freudestrahlenden von Shifting-Erfahrungen sprechen, waren Menschen, die irgendwo in ihrem Account auch einen Shop verlinkt haben, meist zu Harry Potter Themen oder persönliche Anleitungen zu shiften. Das heißt es wird primär versucht, an Kinder Schrott zu verkaufen und den Shop anzuheizen.

Gerade Junge Menschen die Videos hochladen und erzählen wie oft sie shiften und wie großartig das ist, sind meist Leute mit fehlender Aufmerksamkeit zuhause. Sie nutzen diesen kurzen „Fame“ aus. Freuen sich fragen zu beantworten, freuen sich wichtig zu sein, freuen gebraucht zu werden.

Aber wir machen einen deal: Du versuchst es noch einige Wochen und gibst hier gerne direkt unter meinen Kommentar ein ehrliches Feedback ob und vor allem wie es geklappt hat und ob es deine Vorstellungen erfüllt hat : ) Faires Angebot.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja machen wir so :) , und danke für deine ehrlich Antwort :D

1
@Itsme958

Und trotz meiner kritischen Antwort oben, wünsche ich dir wirklich dass es so klappt wie du es dir vorstellst und dass du mir ein positives aber ehrliches Feedback geben kannst!

0
@Toadfax

Ja man weiß ja im Internet auch nicht oder bei irgendwelchen Tok told nicht was man glauben soll. So war/ist es jedenfalls bei mir. Aber ich werde dir mitteilen ob es klappt xD :)

0

Du könntest es mal mit der Cuddle Methode Probieren falls du diese noch nicht getestet hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oke danke das probiere ich dann mal aus :),

Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?