Realität in Filmen verschwinden?

2 Antworten

Durch Literatur oder Cinematography Erhalten wir die Möglichkeit, unseren Verstand zu transzendieren.

Wenn wir ein einfach Leben leben, dann bekommen wir eine Geschichte groß mit, unsere eigene.

Im Verlauf unseres Lebens haben wir ein paar Freunde oder wir haben Vorbilder, von denen lernen wir auch Geschichten, die zu dieser Zeit passieren, dadurch begeben wir uns auf ein neues Level, unser Verstand und unser Horizont erweitern sich.

Wenn du zu dem sehr kreativ veranlagt und interessiert bist, dann ist es verständlich warum du sensibel auf solche Geschichte reagierst.

Diese Geschichten zwingen dich in eine neue Welt.
Du lernst neue Dinge kennen, über dich selbst, über andere, zu einer anderen Zeit und unter anderen Umständen.

Du bist nicht mehr eine Person mit einem Alltag,

du bist eine Person mit einem Alltag, die eine Geschichte tiefgründig erforscht hat.

Dieses Wissen und diese Entwicklung, man kann es auch Transzendenz nennen, hat Einfluss auf alles um dich herum.

Deswegen nimm es dir nicht übel, ich bin mir sicher du hast eine sehr interessante Persönlichkeit.

Vlt liegt es auch daran, dass du noch nicht genau weißt wer du bist.

Vielleicht bist du noch in dem Prozess dich selbst kennenzulernen, was du willst und was du nicht willst und deswegen springst du auf spannende Geschichten, weil sie dir mehr antworten bieten können.

Ist normal es gibt eben leute die gerne alleine sind und sich selber beschäftigen