Reaktionsgleichung im Internet lösen

3 Antworten

Du solltest lieber das Prinzip dieser Reaktionsgleichungen verstehen, anstatt dir die Antworten vorsagen zu lassen. Einfach die Antworten zu bekommen, wird dich nicht weiterbringen. Nimm dir das Periodensystem der Elemente zur Hand und schau nach in welchen Hauptgruppen die Elemtente stehen. Daraus kannst du die Wertigkeit ablesen, also wieviele Außenelektronen, aufgenommen, bzw abgegeben werden. Wenn du später ne Arbeit darüber schreiben musst, wird dir so ein "Rechner" nicht weiterhelfen, da kannst auch gleich die Hausaufgaben von nem Kumpel abschreiben.

ich denke nicht das es das gibt, man muss sich nur ein bisschen anstrengen und dann findet man die antwort selber herraus:

Al ist in der 3. Hauptgruppe und hat damit drei außen elektronen J ist in der 7 und ihm fehlt damit eines um die angestrebten 8 zu erreichen. also kann jedes der drei außenelektronen des aluminium ein J binden und alle sind zufrieden. Das heist es entsteh AlJ3. Wenn du das produkt hast dann musst du nur noch ausgleichen.

2Al + 3J2 --> 2 Alj3

Du kannst das ja auf ähnliche weise mal mit den anderen gleichungen probieren und mal gucken was bei rauskommt

Wieso schaust du nicht in dein Tafelwerk, das ist einfachste Chemie.

Oder informiere dich in deinem Chemiebuch oder im Internet unter Stöchiometrie, Reaktionsgleichungen ausgleichen.

Diese erwartete Antwort ist keine nachhaltige Hilfe.

Gebe einem Menschen einen Fisch und er kann für ein Tag überleben, gebe ihm eine Angel und er ist sein Leben lang satt.

Windows-Mediaplayer benennt Inhalt von Original CD komplett Falsch

Hey Leute Wollte musik von einer Original CD auf meinen Rechner kopieren doch er benennt Lieder,Album,Interpret falsch und das Album Cover ist auch falsch. Ich habe schon die Option damit er Lieder automatisch benennt aus gemacht. Habe auch nicht beim suchen der Album Information nicht das richtige gefunden. Kann das daran liegen das die Band zu unbekannt ist? Sacrety-Alive Hat jemand eine Lösung? wenn nichts klappt besorge ich mir einen andern player.

LG Kleinlein

...zur Frage

Wie kann man Reaktionsgleichungen richtig ausgleichen?

Ich habe arge Probleme damit, Reaktionsgleichungen auszugleichen und ich hätte gerne ein "Rezept",wie man am besten vorgeht. Ich schreibe bald eine Arbeit darüber,aber ich komme einfach nicht auf die richtigen Zahlen...

Ein Beispiel:

Natrium + Chlor

Na + Cl2

-> Hier weis ich,dass ich das in Teilgleichungen einfach zerlegen kann und dann ausgleiche

Das haben wir letztes Jahr gemacht,aber jetzt kommt's:

THEMA: SÄUREN UND BASEN

H2SO4 + Ca (OH)2 ----> Ca(SO4)2 + H2O

soweit bin ich,weil ich weis,dass

-> Säure + Base -----> Salz + Wasser

wie geht ihr nun beim Ausgleichen vor? Ich benötige keine Lösung,nur eine Hilfe zur Vorgehensweise,die sich aber auch auf andere Reaktionen anwenden ließe.

Mfg,

...zur Frage

Kann etwas schneller sein als Lichtgeschwindigkeit?

Hab mir überlegt bevor ich die Frage schreiben ( Gedanken sind doch schneller als Lichtgeschwindigkeit)

...zur Frage

Brett vorm Kopf: Kann mir das jemand ausrechnen?

In 1000 Gramm Protein-Pulver befinden sich 3 Gramm roter Farbstoff. 1% dieses Farbstoffs besteht aus Beta Carotin.

Die zum Verzehr empfohlene Tagesdosis des Proteins beläuft sich auf 30 Gramm.

Wieviel Beta Carotin nehme ich also pro Tag zu mir?

Vielen Dank!

...zur Frage

Stammfunktion aus [1/Wurzel x] bestimmen, aber wie?

Ich hab mir seit gestern Abend den Kopf zerbrochen, welche Regeln man dabei anwenden muss, um auf [ 2 * Wurzel x ] zu kommen.

Mit der Anwendung der mathematischen Prinzipien, die mir bekannt sind, komme ich auf...

                    (aufleiten)

[1/Wurzel x] = (Wurzel x)^-1 ----------------------> (1/-1+1) * (Wurzel x)^0 = 1/0 * 1 = 1/0

Ganz davon abgesehen, dass diese Lösung unzulässig ist, weil man ja nicht durch Null teilen darf, lautet die richtige Stammfunktion laut Online-Rechner [ 2 * Wurzel x ]

Aber wie kommt man denn darauf? Ich hab schon die Mathe-Spezial-Super online-Foren durchwühlt, aber leider noch keine nachvollziehbare Erklärung finden können...

Und NEIN, ich werde mir nicht 10 Stunden lang einen Account in einem solchen Forum zulegen, nur um 1 Frage zu stellen ;)

Danke chucknils

...zur Frage

Alte festplatte in neuen Computer, Windows löschen?

Ich hab in meinem jetzigen Rechner eine 1 TB Festplatte und 8 GB RAM, beides recht neu.

Ich kaufe mir jetzt demnächst nen Komplett neuen Rechner und und wollte Fragen ob sich die alte Festplatte in den neuen Rechner einbauen lässt ohne sie komplett zu Formatieren. Ich denke das ich Windows irgendwie loswerden muss ohne den Rest zu verlieren. Auf dem neuen Rechner wird ein Windows Installiert sein.

Ich hatte bereits nach ähnlichen Fragen gesucht aber nichts passendes gefunden. Das hier ist zwar nicht das richtige Forum für sowas aber vielleicht habt ihr ja eine Lösung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?