Reagiert ein Piercing bei der flughafenkontrolle?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, daß die Metalldektoren anschlangen, aber dann zeigst du einfach deine Piercings und wenn der Handmetalldektor nur an diesen Stellen anschlägt, war es das auch schon. Du kannst normal weiter. Außer du hast ein extrem spitzes oder scharfes Piercing.

Ich denke, es kommt auf's Material drauf an. Meine Cousine hat ein Septum aus Metall, das hat gepiept bei der Flughafenkontrolle. Wenn Du sicher gehen willst, dass es nicht piept, nimm es raus und tu den Flug über ein Piercing aus Bioflex oder Acryl, die piepen auf keinen Fall.

Mein Helix hat nicht gepiept - und wenn es piepen sollte, kannst du es notfalls ja zeigen. :)

Ich denke, dass es nicht schlimm ist, da du ihnen einfach sagst das es dein Piercing ist und das sollte dann kein Problem sein :) Sie werden es aber sehen wollen.

Da piept überhaupt nichts. Ich habe vierzehn Piercings, alle aus oder zumindest MIT Metall (sowohl Titan als auch Stahl) und habe beim letzten Mal zusätzlich noch eine Nietenhose getragen. Und ich habe nicht gepiept.

Anonymitaet888  28.08.2013, 02:00

Nur aus neugier wo hast du so viele piercings?