Themenspecial 15. Februar 2024
Besondere Berufe - Deine Fragen an eine Gewinnberaterin von Lotto Bayern
Alles zum Themenspecial

Reagieren manche Menschen feindselig gegenüber Ihnen, wenn sie ihren Beruf nennen? zB von Menschen, die Glücksspiel-süchtig sind?

1 Antwort

Nein, feindselig ist bisher keiner gewesen. Ganz selten bin ich gefragt worden, ob ich das verantworten kann, bei einem Glücksspielanbieter zu arbeiten. Wenn ich erkläre, warum ich das mache und dass wir als staatlicher Anbieter den größten Wert auf Spielsuchtprävention legen und zahlreiche Maßnahmen ergreifen, dass das Spielen bei Spaß und Unterhaltung bleibt und gesperrte Spieler erst gar nicht mitspielen können, bekomme ich viel Verständnis gezeigt.