Reagiere ich über?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Die ist höchstwahrscheinlich harmlos 67%
Mir psychische Hilfe suchen 17%
Polizei warnen 8%
Das war nur eine nette Dame 8%

4 Antworten

Polizei warnen

Du reagierst nicht über, es ist wichtig, vorsichtig zu sein, besonders wenn es um das Annehmen von Essen von Fremden geht. Deine Sorge ist berechtigt, und es wäre vernünftig, vielleicht mit der örtlichen Polizei darüber zu sprechen, damit sie über die Situation informiert sind.

Die ist höchstwahrscheinlich harmlos

Es ist natürlich völlig legitim etwas nicht anzunehmen, dass man auf der Straße angeboten bekommt. Aber die meisten Menschen sind keine Psychopathen.

Die ist höchstwahrscheinlich harmlos

Sehr wahrscheinlich gibts keinen Grund zur Sorge

Die ist höchstwahrscheinlich harmlos

Also Bei der Abstimmung gab es nicht genügend Antwort Auswahlen😅 aber meiner Meinung nach sollte man sich nicht riesige sorgen machen.

soweit ich weiß sind hier in Deutschland nicht so viele wahnsinnig wie in anderen Ländern. Man muss das essen fremder Leute nicht abnehmen was auch total nachvollziehbar ist. Ich finde sich so viele Gedanken zu machen ist ein bisschen überreagiert und man kann einfach nein danke sagen und sein tag weiter genießen.

man weiß nie ob das nur aus Höflichkeit war oder ob sie Böses wollte was ich bezweifle. Sich Gedanken zu machen ist ok und auch Komplet normal für denn Menschen, ist halt ein Überlebens Instinkt. Aber wie gesagt, persönlich würde ich mir keinen großen Kopf drum machen 😅