Rc verbrenner nitro wo kaufen?

1 Antwort

Methanolhaltiger Kraftstoff Darf online an Endverbraucher gar nicht verkauft werden.

Vor Ort gibt es solchen Kraftstoff nur bei Händlern, die eine entsprechende Erlaubnis haben. Zum Erwerb muss man auch mindestens 18 Jahre alt sein und seinen Personalausweis vorlegen. Jeder Kauf von Kraftstoff wird in einem Giftbuch vermerkt.

Die Händler sind in der Regel, was die Einhaltung dieser Vorschriften angeht, auch sehr streng, da die Einhaltung durch das Ordnungsamt kontrolliert wird.

Es bleibt ja also nichts anderes übrig, als die Modellbaufachgeschäfte in deiner Region ab zu telefonieren und nachzufragen, ob sie Methanol Sprit im Sortiment haben.