Razer ziemlich merkwürdiges Angebot!?!

3 Antworten

Razer will sich nicht den Aufwand machen, sich das Headset zuschicken zu lassen. Viele Betrüger schreiben nämlich, dieses und jenes sei kaputt, um Ersatz zu bekommen und spekulieren darauf, dass der Hersteller es nicht prüft. Razer überspringt diesen Prozess und lässt dich das Headset einfach zerschneiden, damit es nicht mehr nutzbar ist. So entlarvt man Betrüger. Nicht die cleverste Art und Weise, wie ich finde, jedoch bekommst du deine 140€ und Razer braucht keine Ressourcen für einen Prüfungsprozess aufzuwenden.

Weisst du was ich glaube? Du hast eine Anleitung auf Englisch gekriegt und die haben da das Wort "cut" verwendet, oder? Hihi du sollst nichts durchschneiden, du sollst es nur ausstecken! Also vom Computer trennen.

Einmalo1413
Fragesteller

Irgendwie glaub ich das nicht ;) Hier der Orginale Post von Razer aus der Email: 1. The process will involve you cutting the cord of your Megalodon and sending us a picture of the serial number with the cut areas clearly shown, so that you will not have to send your headset back to us. We will then generate a promo code that you can use on our webstore to purchase another headset, but it will only be for the amount that you paid for the Megalodon. If the new headset that you are purchasing exceeds the amount of the promo code, you will have to top up the difference. The promo code will also include free standard shipping to ship your new headset to you. We will include instructions on cutting the cord of your Megalodon after we have initiatied the process so please do not cut the cord first until you have received our instructions.

TechnologKing67  09.04.2015, 06:09
@Einmalo1413

Ah ok. Die wollen, dass du das Headset unschädlich machst, damit du den Service nicht missbrauchst, um ein zweites gratis zu erhalten.

Im Moment musst du auf das Angebot zunächst einmal eingehen, es also akzeptieren. Vorher solltest du noch nichts schneiden.

Durch das "Durchschneiden" kann die Seriennummer freigegeben werden. Dann brauchst du es nicht zurückzuschicken.

Einmalo1413
Fragesteller
@TechnologKing67

Ist das denn aus deiner Sicht ein fairer Tausch ? :/ Wenn ich hier und jetzt das Kabel durchschneide um letztendlich einen Code für das Kraken 7.1 Chroma zu bekommen ?

TechnologKing67  10.04.2015, 15:28
@Einmalo1413

Nein und rechtlich gesehen musst du dich auch nur darauf einlassen, wenn die es in ihren AGB haben.

Sonst hättest du Anspruch auf Geld zurück.

venstre  29.07.2021, 19:59

Nein man muss es durchschneiden

was ich mich viel eher frage, warum du 140€ ausgibst für ein system von einer minderwertigen marke? razer ist, zumindest in kennerkreisen, wirklich einer der schlechtesten hersteller, in sachen gaming^^ tut mir leid  logitech hat bsw wesentlich stabilere sachen und nicht mal so utopisch teuer... tausch es um und hol dir für den preis etwas gutes ;)

Einmalo1413
Fragesteller

Geht doch nichtmal ^^ ich muss anschließend die 140 Euro im Razer store ausgeben ! Zudem bin ich sehr begeistert von Razer weshalb auch meine Tastatur von Razer ist ^^

raghx1  09.04.2015, 06:21

Ich rede seit jahren davon dass diese ganzen marken wie razer oder roccat und wie sie alle heißen nix taugen aber es wissen alle ja alles besser außerdem sieht logitech mit den silbernen mäusen schеisse aus. Haha wohl zu faul um bei hardware auf gaming zu klicken. Ich habe koplettes logitech/sennheiser equipment.

Einmalo1413
Fragesteller
@raghx1

Auch wenn ich dein Kommentar nicht ganz verstehe besteht mein komplettes Equipment von Roccat und Razer (Außer lautsprecher , die sind philips) ! Aktuell bin ich auch wie gesagt sehr zufrieden da die Razer Produkte bis jetzt immer umtauschbar waren und die roccat produkte einfach halten was sie versprechen ;)