RAV 4 Automatik, Shift Look?

2 Antworten

Das ist zum entriegeln des Automatikhebels. Normalerweise kann man den Hebel ja nur von der "P"-Stellung wegbewegen, wenn man bremst und die Zündung an ist etc. - beim Abschleppen etc. muss man den Hebel aber auch mal so z. B. auf "N" bewegen können. Dafür ist der Hebel da.

Ich bezweifle, dass da "Shift Look" steht. Vermutlich eher "Shift Lock".

Der Wagen hat eine Sperre, dass du aus P nur schalten kannst, wenn du die Bremse betätigst. Mit dem Shift-Lock-Knopf kannst du diese umgehen.

gratis1951
Fragesteller

Entschuldigung...es heißt "Shift Lock"