Rausgeworfen aus dem Praktikum WAS NUN?!

8 Antworten

Er kann dich deswegen nicht rauswerfen. Ein Schulpraktikum darf meines Wissens 6h am Tag sein (korrigiert mich wenn ich falsch liege?). Alles darüber macht sich dein Chef strafbar wenn er dich gegen deinen Willen länger dabehält.

Gruß anekin0000

Wände saubermachen ist zwar nicht schön, aber gehört ggfs. zum Praktikum dazu. Was Kost und Getränk angeht, da gilt die vertragliche Vereinbarung. Falls es die nicht gibt, kann man es so oder so sehen. Täglich vereinbarte Arbeitszeit muss von beiden eingehalten werden. Falls Du länger als vereinbart arbeiten solltest, muss dies einen wichtigen Grund haben (bspw. Feuer ist ausgebrochen = Notfall). Wenn er mit Rauswurf droht falls Du vor Ende der Arbeitszeit gehst ist dies sein Recht, da Du den Vertrag nicht erfüllt hast.

Aber alles in allem: wenn jemand so einen Chef hat, dann hat es langfristig sowieso keinen Wert. Nimm es als Erfahrung, erzähle Deinem Lehrer davon, und lerne daraus, dass es überall auch solcherart Arbeitgeber geben kann.

Infomier dein lehrer was da abging der wird wen du glück hast ersatz besorgen oder schau bei der konkurenz mal nach ob die einen schuhl-praktikanten gebrauchen können sonst must du erstmal zur schuhleAuch dein praktikum chef hat sich an die gesetzlichen vorgaben zu halten was er wohl nicht wollte. Nur trinken solltest du nur deine mitgebrachten sachen .

Also ich hab im Hotel Praktikum gemacht und durfte dort essen aber ich glaube es kommt drauf an ob der Betreuer es erlaubt oder nicht geh auch in ein Hotel eins von Accor ist empfehlenswert :D

So gesehen, wäre dein Chef im recht, allerdings mann sollte bedenken, dass du ein Schülerpraktikum machst und er einfach mal moralisch anders an die Sache rangehen hätte sollen.