Rausgeschmissen? Obdachlos?

4 Antworten

Na klar, schuld sind immer erstmal die anderen.

Wenn dein Betreuer nicht erreichbar ist, wende dich ans Gericht, damit dem Feuer unterm Hintern gemacht wird.

Und dann solltest du dir überlegen, was du willst.

Huselhirsch
Fragesteller

Das kannst du dir sparen, wirklich. Wenn sie hier wären wüssten sie was ich meine. Und ich habe meine Schuld erkannt und gekämpft und er versteckt sich hinter seinem PC und sieht zu wie ich kaputt gehe.

Huselhirsch
Fragesteller
@Futterschuessel

Ja ist aber nicht halt einfach. Ich war nicht ohne Grund dort in der Einrichtung für psychisch behinderte. Ich habe soziale phobie, generalisierte angststörund und Depressionen

Futterschuessel  06.01.2020, 08:58
@Huselhirsch

Wenn man will, schafft man das auch. Wer sich aber nur hinter seiner Erkrankung versteckt, braucht sich am Ende nicht wundern.

Dein gesetzlicher Betreuer ist verpflichtet dafür Sorge zu tragen, dass Du einen Wohnsitz hast und Dir Geld für Deine Alimentation zur Verfügung steht.

Huselhirsch
Fragesteller

Ja das Weiss ich. Aber mehr als ihn mit anrufen und Mailbox Nachrichten voll zu spammen kann ich nicht machen

reincarnation1  06.01.2020, 08:52
@Huselhirsch

Wenn ihm bekannt ist, dass Du aus der WG ausziehen musst, ist er verpflichtet sich direkt um einen anderen Wohnort zu kümmern für Dich.

wenn du einen Amtsbetreuer hast, dann ist er gesetzlich verpflichtet, zu seinen Sprechzeiten erreichbar zu sein oder andernfalls eine Vertretung zu benennen.

Ich weiß nicht, wie das in deiner Stadt ist, aber zB in Berlin wäre für dich der erste Ansprechpartner ein Sozialarbeiter des Bezirksamts, also der städtische sozialpsychiatrische Dienst.

Benenne hier deine Stadt, dann kann man dir beim Rausfinden helfen, wer für dein Problem zuständig ist.

stelle einen Antrag das der Betreuer auf gehoben wird ein Betreuer muss dir keine Wohnung suchen auch ist er nicht dafür da das du nicht ohne festen Wohnsitz bist das ist gelogen ubd wird oft behaubtet damit Betreute sich nicht gegen ihre Entmündigung währen wenn du eine Unterkunft brauchst gehe zum Amt bzw Rathaus und sage du brauchst eine Unterkunft der Pförtner wird dir den Richtigen Sachbearbeiter suchen der dich dann Unterbringt im Obdach losen Heim oder Hotel wo das dann Übernommen wird.Wichtig mache den Betreuer weg er hilft dir nicht und eine Verpflichtung gibt es nicht er verwaltet nur.

MfG

Thomas Pillusch