Raus gehen mit junge?
Ich gehe morgen nachmittag mit einem junge raus. Wir haben uns schonmal gesehen beim weihnachtsmarkt und hatten augenkontakt darauf hab ich seinen bruder nach seinem snap gefragt weil er mit seinen kollegen war und ich mich nicht getraut habe ihn selber zu fragen. Jetzt gehe ich eben morgen raus mit ihm. ich war noch nie alleine mit einem jungen raus und habe keine erfahrungen und ich bin sehr nervös. was könnte ich für gesprächsthemen ansprechen damit es keine unangenehme stille gibt? Bitte helft mirrrr😭❤️❤️
2 Antworten
Nutzer, der sehr aktiv auf gutefrage ist
Also, hier mal die besten Tipps:
- Frage ihn interessante Fragen. Das sollten keine Fragen sein wie ,,Wie geht‘s dir?‘‘ welche man mit einem Wort beantworten kann. Frag ihn nach Erlebnissen, was seine Meinung zu gewissen Themen sind und etwas, wo man ins erzählen kommt
- Halte Augenkontakt beim reden. Wenn du erzählst solltest du ihm zu 50% in die Augen schauen, wenn er redet du ihm zu 70%. Das ist ein psychologischer Trick, das lässt dich mehr selbstbewusst wirken
- Sei natürlich und du selbst - Rede einfach mit ihm wie mit einem Freund. Dann bist du automatisch locker und das Gespräch wird laufen
- Alle 4-6 Sekunden am besten leicht nicken wenn er was sagt, mit der Antwort etwa 3 Sekunden warten. Damit merkt er dad du über seinen Beitrag nachdenkst.
- Lass es einfach auf dich zukommen, wird bestimmt gut laufen :)
Viel Glück und Spaß morgen 🍀
LG
Du tust so, ob du mit einem Schwerverbrecher rausgehst. Lass es auf dich zukommen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke für deine tipps💗💗