Raus aus Ehekrise?

8 Antworten

Krisen sind dafür da, dass man an ihnen arbeitet und nicht gleich hinschmeißt. Erkennen, wo das Problem liegt, ist ein erster Schritt und miteinander reden im Sinne wirklichen Zuhörens und Nachfragens der zweite.

Wenn ihr nicht weiterkommt, geht zu einer Paartherapie, sie kann unterstützen. Das Wesentliche allerdings kann kein Therapeut herstellen, die Bereitschaft, fest zu einander zu halten, weil man sich das wert ist und sich einmal für genau diesen anderen entschieden hat.

Glaube an ein leichteres Morgen. Es kommt, wenn ihr euch Mühe gebt und die Liebe zwischen euch wieder aktiviert.

kommt auch drauf an was für eine Krise ihr habt - Stress wegen Kinder ist anders als Stress mit wegen Geliebten

wir hatten UNstimmigkeiten wegen den Kindern und haben lange geredet weil wir uns nicht trennen wollten - hart Arbeit aber hat sich gelohnt - sind jetzt fast 40 Jahre zuammen. Also nicht immer gleich Scheidung - arbeitet an euch

also meine eltern hatte eine phase wo sie sich ständig gestritten haben sie haben dann wöchentlich ein mal immer so eine art kleine besprechung gemacht und jetzt sind sie wieder glücklich zusammen also das wäre vielleicht eine option für dich noch viel glück du schaffst das schon

Tommy692  30.11.2022, 09:30

Sehr gut, wenn das so geklappt hat!

ich habe mich scheiden lassen, vorher 6 Wochen getrennt, dann haben wir beide nicht mehr zueinander gefunden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maschi483
Fragesteller

Das tut mir leid

Mit ner Scheidung, es ging einfach nicht mehr. Psychisch haben wir uns gegenseitig fertig gemacht, sexuell lief auch schon über ein Jahr nichts mehr. Letzter Streit... Trennung!

Aber nach einem ¼Jahr Funkstille, haben wir uns freundschaftlich wieder angenähert und sind jetzt alleine wegen der Kinder gute, wenn nicht sogar beste Freunde.