Raumanalyse?

1 Antwort

Hi, jemand aus dem Geo-LK hier.

Das exakte Land ist, sagen wir mal, das "egalste" in einer Erdkundeklausur. Es kommt auf die Quellen an, die gegeben werden. Dies sind meistens Atlaskarten, Strukturdaten, Artikel oder Grafiken. Das allerwichtigste ist, dass du die Leitfrage mithilfe der Quellen differenziert beantworten kannst.

Daher kannst du ein Land noch so sehr in-und auswendig lernen, aber helfen wird dir das in einer Klausur kaum. Den AFB 1 könntest du noch schaffen, den Rest allerdings nicht.

Nun, um auf die eigentliche Frage zurückzukommen: Bei uns kamen für das Europa-Schwerpunktsemester beispielsweise Mallorca und Rumänien vor. Mallorca hinsichtlich der Tourismusbranche und Rumänien in Betracht auf die Agrarpolitik. Also falls dir das irgendwie helfen sollte... Ich bezweifle dies allerdings stark.

LG und schönen Tag

Hagar916
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort zu dem bin ich aber nicht im Geo Leistungskurs aber ich werde dein Beispiel als Übung nehmen