Ich brauche ein Leitfrage für Raumanalyse Australien. HILFE?

1 Antwort

Vielleicht solltest Du Dich einfach mal mit dem Land und z.B. der Land-Wirtschaft beschäftigen, dann ergibt sich die Leitfrage wahrscheinlich von alleine. Alternativ könntest Du auch den Bergbau - von Kohle bis Uran - nehmen.

Mich persönlich beschäftigt der Zuckerrohranbau und die weitere landwirtschaftliche Nutzung in Queensland schon seit Jahren und dabei interessieren mich dann die Auswirkungen der Dünge- und Pflanzenschutzmittel im Oberflächenwasser, dass dann den Korallen im Great Barrier Reef das Leben erschwert.

Da es im Moment bei den Schülern besonders In ist, sich um die Umwelt zu kümmern, sollte sich in diesem Bereich ein passendes Thema finden. Viel Erfolg bei der Recherche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie