Rauchmelder fiept einmal kurz pro Tag

12 Antworten

Das hatten wir auch mal.. Da ist die batterie!! Du brauchst eine neue!!!!!

Wenn die Batterie leer ist, dann piept der Rauchmelder in regelmässigen Abständen, z.B. ein mal alle 60 Sekunden, aber NICHT ein mal am Tag / in der Woche! Eine schwache Batterie ist NICHT der Grund für einzelne kurze Pieptöne in unregelmässigen größeren Abständen!

Leute...er fiept nur einmal am Tag fuer einen Bruchteil einer Sekunde, das ist garantiert NICHT die Batterie...das Ding ist ausserdem erst ein halbes Jahr alt.

Lese die Anleitung durch, da sind die Töne beschrieben. Hast Du keine? Dann Google die passende zum Rauchmelder im Netz.

Vermutlich stellt er bei einem Selbsttest einen Fehler fest und will Dir dieses mitteilen! Fast alle Rauchmelder überprüfen sich regelmäßig selbst. Je nach Rauchmelder kann das einmal oder auch mehrmals am Tag stattfinden.

ariminio
Fragesteller

Danke, wenigstens eine vernuenftige Antwort. Also laut Anleitung ist das definitiv der "Signalton". Aber bei Stoerung soll der eigentlich alle 45 Sekunden erscheinen.

Fuer einmal pro Tag nachts gibt es nichts, dann ist das Ding wohl einfach irgendwie fehlerhaft?

alarm67  12.04.2015, 10:32
@ariminio

Rauchmelder sind Lebensretter! Meine Empfehlung: Tausche diesen sicherheitshalber aus!

Dans Kahn erstens mal an einem ganz einfachen Wackelkontakt liegen , dans Kahn et du reparieren lassen ! Sonst , wenn es ein Rauchmelder ist , der Automatisch bel der Feuerwehr anruft , kann es sein, dass er einfach keinen empfang (Internet ?) mehr hat !!!!!!!!🙅🙅🙅😿😾🙀🙈🙉🙊👶👦

Sonst, hat er vielleicht einfach fait jeune baterie mehr , und weisst dich darauf vin , dass et Bald keinen rauch mehr melden kann !!! Kauf entweder einen neuen , oder lass ihn reparieren !!! !!! !!! 😃😃😃😝😝😝

Ich hoffe du überlebst den nächsten Brand ! ! !