Rauchfangkehrer, österreichische Besonderheit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schicke deim Rauchfangkehrer eine E-Mail er muß es schriftlich begründen warum er da in deine kl. Wohnung will, du hast geschrieben eine hat keine heizung was ist mit der anderren.......wen ein kamin oder eine kl. Feuerstätte(Einzelraumfeuerstätte :Kl.Zimmer/Raum Ofen vorhanden ist must du ihn in deine Wohnung lassen aber nur wen vorher ein Termin vereinbart wurde im beiderseitigem einvernehmen

sonst gibtes ein teurer spass für dich

Ruf doch deinen Schornsteinfeger / Rauchfangkehrer an oder schreibe Ihm eine Mail und darin schilderst du die Situation. Ich denke es lässt sich alle klären, man muss nur miteinander reden. Viel Erfolg.

Katnnst ja gerne mal schreiben ob du Erfolg hattest.

brido
Fragesteller

Habe ich, warte bis 14.2 da wäre der Kehrtermin.