Raucherzähne vorbeugen?

7 Antworten

Lass dich nicht volllabern. Putze deine Zähne, Ess wenig süßes, Mundspühlung, Zahnseide und die halten was länger. Ist aber von Person zu Person anders, der eine raucht 10 der anderwe 40 Jahre und hat solche Zähne.

Crackchet  28.05.2013, 22:43

Also wenn du darauf hinaus willst das deine Zähne irgendwann verstümmelt werden könnten.

babykeks89  29.05.2013, 14:58
@Crackchet

vom rauchen ist noch kein zahn verstümmelt worden :D aber das wort gefällt mir.. zerstümmelt...

ja rauchen is net gut, dass wird er schon wissen, aber was willste da sagen.. deshalb wie crackchet schon sagt, lass dich net volllabbern.. pflege die zähne schön und dann wirds schon gut werden

Also das rauchen unterstütze ich mal gar nicht :) aber ich selber hatte mit gelben zähnen zu kämpfen obwohl ich weder rauche noch viel Kaffee trinke bei mir ist es ne Veranlagung g. ich nutze jetzt nach dem Zähne putzen die candidus Paste von thaicare.eu. meine Zähne sind deutlich heller geworden und bleiben es auch! da ich ein großer Fan der candidus bin habe ich es auch auf der Arbeit erzählt und ein paar Kollegen ( RAUCHER) haben sich die auch bestellt und laufen jetzt mit weniger gelben raucherzähen durch die Gegend also denke ich das die candidus auch vorbeugend helfen kann. schönen Abend noch euch alles :)

Die Farbe der Zähne wird weniger durchs Rauchen beeinflußt (auch wenn Du das lassen solltest)

Die Farbe wird durch den Zahnschmelz bestimmt und die wiederum durch Deine Erbanlagen und langfristg durch die Ernährung

Ergo: Deine Erbanlagen kannst Du nicht beeinflussen, das Rauchen von "0-5 Ziaretten" hat wenig Einfluß (den Du durch vernünftige Zahnpflege weitgehend ausgleichen kannst), also sorg Dich mehr um Deine Ernährung ;-)

Ich denke, die Frage war ob man dem Vorbeugen kann wenn er raucht. Ist schon klar, dass die beste Vorbeugung ist aufzuhören, aber danach wurde nicht gefragt!!

Mache regelmäßig und zwar wirklich alle 4 Monate eine Zahnreinigung. Also 3 mal im Jahr sollte super sein. Zudem mind. 2 mal täglich die Zähne putzen und Zahnseide einmal täglich verwenden! Gibt ja so Menschen, die sich nur morgens die Zähne putzen. Dann dürftest du sehr sicher keine großartigen Verfärbungen bekommen.

Sollten dennoch Verfärbungen auftreten und diese nicht durch Zahnreinigung weggehen, mach eben ein Bleaching.

das einzige: NICHT rauchen, aber das willst du sicher nicht hören :D

mehr kannst du nicht tun! Es gibt sogenannte Raucherzahnpasten allerdings haben die partikel drin die die zähne mehr kaputt machen als dass sie sauber sind! also lieber nicht nehmen!

also am besten ist es deine zähne immer schön glatt zu halten.. also die zahnpasta PEARL'S & DENT'S ist da sehr gut!

aber auch regelmäßig Zahnstein entfernen und politur beim ZA muss mit gemacht werden. wenn die zähne schön galtt sind, dann setzt sich der dreck nicht so schnell an!!!

aber das beste ist trotzdem : nicht rauchen...