Rauchen zum ersten mal lmao?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh wie cool das kann ich dir wärmstens empfehlen. Ne Spaß bei Seite, wirkt jetzt vielleicht ein bisl doof einem 12 jähren etwas zu glauben (Ich weiß nicht ob du 13, 14 etc. bist) aber ganz ehrlich willst du Mundgeruch, gelbe Zähne haben und vielleicht später am beatmungsschlauch hängen ? Ja klar sagst du dann IcH wIlL aBeR nUr PrObIeReN aber dabei bleibt es meistens eh nicht. Und was ist überhaupt deine Motivation zu rauchen? Ja, bestimmt Gruppenzwang aber wirklich du bist der coolste wenn du nicht rauchst. Also du hast jetzt 2 Möglichkeiten

NR 1. Du probierst das rauchen wirst wahrscheinlich süchtig bekommst gelbe Zähne, Mundgeruch und deine Hände stinken etc.

Oder

Nr 2. Du lässt es bleiben und hast in 10 jahre keine gesundheitlichen Probleme mit dem Rauchen und fertig ✅

Danke für‘s durchlesen und einen schönen Abend noch :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LenardtTech  02.03.2021, 14:05

Danke für die hilfreichste Antwort:-)

Du wirst damit nicht aufhören. Genau das gleiche hat mir ein Kollege vor etwa 5 Jahren gesagt. Der wollte das nur einmal machen. Heute gibt der jeden Monat hunderte Euro für Zigaretten aus und hat bereits erste gesundheitliche Beschwerden. Davon kommst du nie wieder los.

yukiixd
Fragesteller

ok danke

Warum plant man eine zu rauchen? Klar, wenn Du spontan mal Lust hast probier es aus. Ist aber nicht wirklich schön für jemanden der es nicht gewohnt ist.

Aber das zu planen klingt etwas albern.

yukiixd
Fragesteller

ja kann sein will aber darauf vorbereitet sein:) is nd so albern

Ich bin auch ein Teenager und kann dir davon echt nur abraten, da man nur von einem Zug seinem Körper schadet und es sein kann dass du süchtig wirst.

yukiixd
Fragesteller

okey danne

Hey du.. lass das bleiben..

Du hast noch keine Sucht entwickelt und kannst dem scheiß jetzt noch aus dem Weg gehen indem du gar nicht erst anfängst.

yukiixd
Fragesteller

ich werde nd süchtig keine sorge will nur paar mal ziehen

TheLouh  28.02.2021, 17:27
@yukiixd

Doch, das wird darauf hinauslaufen :)

Das garantiere ich dir

yukiixd
Fragesteller
@TheLouh

hab ne emetophobie und hab mich sehr hart unter kontrolle und meine phobie, die angst vor dem kotzen wird mich schon davon abhalten

HeinrikH  28.02.2021, 17:28
@yukiixd

Keiner glaubt, dass er süchtig wird. Trotzdem haben wir Millionen Raucher in Deutschland.

yukiixd
Fragesteller
@HeinrikH

verständlich aber habe sowieso keine andere gelegenheir es mir zu holen yk

TheLouh  28.02.2021, 17:31
@yukiixd

Nope, das wird nichts gegen die sich aufbauene Sucht tun. Vielleicht gegen das Übergeben, ja.

Am ende musst du das selber wissen :) Unsere aller empfehlung das besser zu lassen, hast du ja jetzt bekommen. Manche dinge muss man einfach selber erfahren um es danach besser zu wissen.