Rauchen vor Vater?

12 Antworten

Du bist 19=volljährig, brauchst dich somit für nichts mehr vor deinen Eltern rechtfertigen, zumal sie dich sowieso schon beim Rauchen "erwischt" haben. M.E. ist Rauchen einfach nur eine "Angewohnheit", mit Respektlosigkeit hat das nichts zu tun, wenn dein Vater auch raucht ist es doch okay, gemeinsam zu rauchen.....

Mit Respektlos meinst du wohl Angst vor Kritik. Deshalb rede offen und sage, dass du gelegentlich rauchst. Dann hörst du was er sagt. Im Flugzeug kannst du auch nicht rauchen. Und gerade in Amerika gibt es strenge Regeln. Das ist doch eine gute Gelegenheit aufzuhören. Fange jetzt schon und reduziere deinen Nikotinspiegel, dann fällt es dir in Amerika nicht so schwer, es ganz zu lassen.

Du kannst es ja bei Gelegenheit "anklingen" lassen und auf die Reaktion warten.

Wenn Du es als respektlos empfindest vor Deinem Vater zu rauchen, solltest Du auch vor fremden Nichtrauchern soviel Respekt haben und nicht rauchen. Überall.

Hallo,

hatte eine ähnliche Situation wie du und habe es wie folgt gemacht:

"Papa, du weißt ja, dass ich gelegentlich rauche - Würde es dich stören, wenn ich jetzt in deinem Beisein eine rauche?" - Wurde verneint, habe es gemacht, war komisch! Die nächsten Zigaretten waren dann aber nicht mehr so schlimm.

Beste Grüße,

Hazardious