Rauchen - Klumpen im Hals?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Willst Du nicht noch schlimmere Probleme bekommen dann höre mit dem Rauchen auf. Rauchen ist der mit großem Abstand höchste Risikofaktor für viele ernsthafte Krankheiten und verkürzt das Leben um durchschnittlich etwa zehn Jahre. Das Deutsche Krebsforschungszentrum spricht von 110.000 bis 140.000 Menschen pro Jahr, die nur in Deutschland an den Folgen des Rauchens sterben.

Hinzu kommen über 3.000 - 3500 Nichtraucher, die an den Folgen des Passivrauchens sterben

Das ist jetzt nur widerlich - vieles tödlich

Alles Gute

Es3KZz
Fragesteller

Ich habe schon recht oft versucht aufzuhören.

Habe einmal 3 Tage geschafft und dann kam mein Hirn wieder an und sagte "eine kannst du ja mal rauchen".. Am Ende hab ich das doppelte geraucht was ich vorher geraucht hab..

Kannst du mir evt. Tipps geben wie ich "langsam" aufhören kann?

Nicht von heute auf morgen. Das bringt mich nur wieder zurück und weiter hinaus mit der Sucht.

kami1a, UserMod Light  06.09.2018, 06:07
@Es3KZz

Versuche den Umweg über die E - Zigarette. Die ist zudem weiger schädlich - und macht weiger Sucht.

Es3KZz
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Habe eine.

Hat mir aber auch nicht wirklich geholfen.. Nach 5 Monate dampfen ist die Luft raus bei mir damit..

Ist auch kein billig Model - Liquid usw. habe ich selber gemischt. Hat auch gut geschmeckt, dampfe auch mal so gern ein bisschen allerdings ohne Nikotin. Mit Nikotin kriege ich sonst extreme Kopfschmerzen.

Weiß nicht was ich noch versuchen soll..

TeamplayerMicha  06.09.2018, 17:09
@Es3KZz

Wenn Du Kopfschmerzen bekommen hast war die Nikotindosis im Liquid zu hoch. Wähle eine niedrige Nikotindosis und die Zigarette ist Vergangenheit.

Dein Körper zeigt Abwehrreaktionen gegenüber dem Rauch der Zigaretten.

Steig einfach um auf eine E-Zigarette.

Mit der E-Zigarette konsumierst Du keinen Teer und die anderen krebserregenden Stoffe mehr. Dein Nikotin hättest Du aber weiterhin.

Ich habe 35 Jahre geraucht. Zuletzt 80 filterlose Zigaretten am Tag.

Ich habe von Heute auf Morgen aufgehört Zigaretten zu rauchen. Ich bin umgestiegen auf E-Zigarette. Ich brauche jetzt 5 ml Liquid (Stärke 20mg/ml Nikotin) am Tag und bin glücklich.

Die E-Zigarette wird nicht geraucht, das Liquid wird verdampft.

Mein Liquid kostet mich 44 Cent (inkl. Tabak-Aroma) pro Tag!!!

Ich habe auch keine Entzugserscheinungen.

Das Liquid kannst Du Dir auch selbst mischen.

Die Menge Liquid mit Nikotin kannst Du mit der Zeit ja minimieren, wie auch die mg Menge Nikotin bis auf Null.

Langsame Nikotinentwöhnung funktioniert!!!

Eine E-Zigarette bekommst Du im E-Zigaretten-Shop bzw. Dampferladen für ca. 30-100 Euro.

Wähle für den Umstieg die höchstmögliche Liquid-Nikotinstärke und bei Bedarf reduziere die Stärke so das es passt.

Hauptsache weg von den Glimmstängeln.

Millionen haben es so schon geschafft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuchsmal mit warmen Tee und Wasserdampf inhalieren.

Es3KZz
Fragesteller

Mach ich danke. :)

Könnte schon ein Geschwulst sein.

Es3KZz
Fragesteller

Braucht man nicht mehr drauf zu antworten. Ist schon längst behoben aber trotzdem danke :)

Klumpen im Hals hört sich nicht gut an.