Rauch erzeugen ohne schaden?

3 Antworten

Hallo,

das ist nicht möglich. Rauchen, egal wie und womit ist immer extrem gesundheitsschädlich.

Rauch wird durch einen Verbrennungsprozess erzeugt. Dabei entstehen sehr viele, extrem schädliche Stoffe, von denen viele auch stark krebserregend sind.

Einen anderen Weg beschreitet man mit E-Zigaretten. E-Zigaretten erzeugen keinen Rauch sondern Dampf. Der ist, bei sachgemäßer Bedienung nahezu unschädlich.

Alle aktuellen wissenschaftlichen Studien belegen, dass dampfen von E-Zigaretten zu ca. 95% weniger schädlich ist als rauchen.

Allerdings wird kein von Dir gesuchter Rauch erzeugt.

Alles Gute Dir....

Gruß, RayAnderson  😏

Ganz ohne Schaden geht es nicht. Rauchen an sich ist sehr schädlich. Mit oder Ohne Nikotin. Die Stoffe der Verbrennung machen den Großteil des Schadens aus, nicht das Nikotin!
Eine halbwegs unbedenkliche Lösung wäre die E-Zigarette. Man richtet im Vergleich zur Zigarette beinahe keine Schädigung an. Etwas weniger schädliches gibt es derzeit nicht auf dem Markt.

Gibts schon lange nennt sich E-Shisha ;)

Aber es gibt auch Zigaretten mit sehr wenig Nikotin und Teer. Die anderen giftigen Stoffe sind allerdings leider genauso drin.

DreamingTumblx1
Fragesteller

Klar nur ich habe gehofft das es noch Varrianten gibt die garkeinen schaden verursachen aber das findet man wohl nicht danke trotzdem :)

janix99  12.07.2017, 18:32
@DreamingTumblx1

Neee das gibts leider nicht. Wenn man mal Tabak mit anderen Pflanzen vergleicht, fällt auf dass Tabak viel weniger schädlich ist beim Rauchen. Alles was du rauchen kannst ist schädlich, selbst wenn du dir n Toastbrot machst entstehen durch die hohen Temperaturen krebserregende Stoffe.