ratten männchen oder weibchen?

2 Antworten

Wenn es ein Männchen ist, hat es hinten normalerweise so kleine bällchen, die man gut sieht und spürt. Wenn das nicht der Fall ist, sollte es ein Weibchen sein.

Beim Weibchen sehen die genitalien eher wie ein Schlitz aus, beim Bock nicht. Ausserdem sind Böcke meist größer als die Weibchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Horrorfox  16.09.2022, 20:18

Ich selber kann das Geschlecht selber nicht gut erkennen auf dem Bild, unteranderem da der Fuss die m Weg ist.

Wenn du sie bei einem guten Züchter gekauft hast, nicht privat oder bei der Tierhandlung, kannst du dich drauf verlassen das es stimmt.

Hallo 🙋‍♀️

Das ist wahrscheinlich ein Weibchen.

Es hat 3 Löcher (Bild ist ein bisschen blöd, aber man sieht es wenn man genauer hin guckt) und keine Hoden.

Männchen hätten 2 Löcher und Hoden Kastraten hätten keine Hoden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.