ratte hat schon seit längerem blut am hintern was soll ich tun?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

zum Tierarzt gehen 100%
schöne Zeit bis sie stirbt 0%
mit Hausmitteln versuchen zu verbessern 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
zum Tierarzt gehen

Hi!

Bitte gehe so bald wie möglich zum Tierarzt.

Ich kann mir sehr gut vor stellen, dass sie schmerzen hat vor allem wenn sie ihr Geschäft erledigt. Und das will ja niemand.

LG Amy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich gerne über verschiedene Tierarten.
Luna4246
Fragesteller

danke sie wirkt jedoch nicht so als hätte sie schmerzen, aber beim geschäft erledigen sehe ich sie meistens nicht also kann schon sein das sie da schmerzen hat. ich werde morgen zum tierarzt gehen

lg

Amy42602  10.07.2022, 13:56
@Luna4246

Ratten sind Meister im schmerzen verstecken, denn würden sie in der Natur schmerzen zeigen würden sie vom Rudel links liegen gelassen werden. Das ist auch bei unseren Farbratten geblieben. D.h solange die Schmerzen noch aus haltbar sind, zeigen sie nichts oder kaum was davon.

AntoinetteG  21.04.2023, 06:51
@Luna4246

Der Beitrag ist zwar schon alt, aber dennoch zur Info: Ratten und andere Beutetiere versuchen Schmerzen so lange wie möglich zu verbergen. Diesen Instinkt haben sie noch tief sitzend von ihren Vorfahren. Denn ein krankes Tier fällt auf und wird natürlich als erstes von der Katze gejagt.

Deswegen bei Auffälligkeiten sofort zum Tierarzt, denn wenn eine Ratte erstmal Schmerzen zeigt, ist es oft schon zu spät

Wenn der Tumor schon da ist kannst du ihn nicht mehr verhindern. Und Hausmittel helfen bei Erkrankungen nicht.

Was hindert dich daran, zum Tierarzt zu gehen? Hier kann Niemand wissen, was deine Ratte hat.

Luna4246
Fragesteller

ok danke ich werde am Montag zum Tierarzt gehen

Luna4246
Fragesteller

Das problem ist nur das ich in salzburg wohne und keinen Tierarzt der ratten behandelt kenne. aber ich werde weiter suchen.