Ratte Atmet schwer und läuft langsam

8 Antworten

Wenn deine Ratte solche Atemnot hat, ist ein Nottierarzt angesagt. Mutmaßen bringt hier nichts, das kann alles mögliche sein von "etwas verschluckt" bis zu geschwollenen Lymphknoten in Folge einer Virusinfektion oder einem Riss im Zwechfell.

An Altersschwäche kann es nicht liegen ist grade mal 1 1/2 Jahre alt wenn nicht sogar noch Jünger

Zauselbaer  29.04.2015, 20:43

Altersschwäche kann es nicht liegen ist grade mal 1 1/2 Jahre alt

Natürlich kann es das.

Ich hatte auch eine Ratte mit den selben Problem. Es kann Altersschwäche sein oder Wasser in der Lunge :/ Das ist aber nur eine Vermutung. Nur der Arzt kann klar sagen was es ist Viel Glück :)

Das ist eine Lungenentzündung, ein Lungenödem, ein Tumor oder sonst was Schlimmes. Da ist sofortige Hilfe vom TA angesagt.

Ja Termin wird ja auch gemacht nur damit ich weiss was mich erwartet und ich machen kann vorher .

Ostereierhase  29.04.2015, 19:57

Hi du,

bitte nutze die Antwort-kommentieren-Funktion im Zahnrad unter dem jeweiligen Beitrag, zu dem du etwas zu sagen hast, sonst bekommen die Schreiber keine Email-Benachrichtung über deine Bemerkung.

Zauselbaer  29.04.2015, 20:39

Ja Termin wird ja auch gemacht

Das kannst du dir sparen. Bis dahin ist sie tot. Meine Güte, wie lange willst du denn warten? Die braucht sofort Hilfe