Ratschläge wie ich ihn vergessen kann?
Liebe Leute,
vielleicht hat Jemand von euch selbst so etwas erlebt und könnte mir weiterhelfen.
Vor 6 Jahren habe ich einen Mann kennengelernt. Ich war damals 24 und er 32. Wir verstanden uns sehr gut und fingen an uns zu treffen. Haben uns sehr oft gesehen und ständig geschrieben und telefoniert. Es war dieses humorvolle, liebevolle und das Gefühl von Leichtigkeit was mich so umgehauen hatte. Intim waren wir nie, da ich mehr Zeit brauchte. Aber ich kann defintiv sagen, dass ich mich in unserer Kennenlernphase schon sehr verliebt in ihn hatte. Klingt nach einem Märchen? Leider nicht... denn als wir uns das letzte mal gehört hatten und ein neues Treffen geplant haben über Whatsapp , kam nie wieder eine Antwort von ihm zurück. Von heute auf morgen war es vorbei bevor es richtig anfangen konnte. Irgendwann ca eine Woche später hab ich ihm geschrieben : Hi, alles gut bei dir? Und darauf kam auch nichts. Dann hab ichs sein lassen und nicht mehr geschrieben. So verging ein ganzes halbes(ständig in Gedanken an ihn) Jahr bis er auf Facebook mein neues Profilfoto kommentiert hat mit einem netten Kommentar. Daraufhin hab ich mich so verarscht gefühlt weil ich mir dachte, zuerst Funkstille aber dann auf Facebook kommentieren. Ich habe den Kommentar ignoriert und dann auch noch seine Nummer aus meinem Handy gelöscht weil ich so verletzt war bzw mich so gefühlt habe.
Jetzt komme ich zu meiner Frage: Wie kann ich ihn vergessen? Habt ihr Ratschläge? Ich habe ein gutes Leben mit guten Freunden und Familie aber egal was ich mache oder wo ich hingehe , er ist auch nach 6 Jahren in meinem Kopf!! Liegt es vielleicht daran, dass ich ihn auf ein Podest gesetzt habe und lieber an meinem Selbstwertgefühl arbeiten sollte? Muss noch sagen, dass mir das zuvor noch nie passiert ist, dass ich einen Mann nicht vergessen konnte.
Habt ihr Ähnliches erlebt?
1 Antwort
Das Rezept heißt ABLENKUNG. Allem ausweichen was an ihn erinnert oder es könnte. Sich mit Menschen/Freunden treffen, die einem auf andere Gedanken bringen - mir hilft auch, mich mit der Bibel und der Guten Nachricht auseinander zu setzen.