Ratenzahlung AirPods Pro?

6 Antworten

Ein Ratenkauf von Minderjährigen ist entgegen meiner Vorredner sehr wohl möglich. Als 17-jährige(r) bist du beschränkt geschäftsfähig und benötigst für den Ratenkauf die Unterschrift deiner Eltern, welche somit ihr Einverständnis erteilen und bestätigen, dass Sie im Falle einer Zahlungsunfähigkeit deinerseits bürgen.

Ansonsten musst du warten, bis du 18 wirst. Dadurch wirst du voll geschäftsfähig. Allerdings heisst Volljährigkeit nicht gleich Kreditwürdigkeit. Daher sollte es je nach deiner Situation schwierig werden, selbst mit 18 etwas auf Raten kaufen zu können.

Ich würde, wenn du die Möglichkeit hast, direkt zu deinen Eltern gehen und den Ratenkauf über sie machen. So habe ich das selbst bis anfang/mitte 20 gemacht.

Woher ich das weiß:Recherche

Jeder Ratenkauf wird über eine Bank finanziert, mit der wird ein Kreditvertrag abgeschlossen, es müssen da immer alle persönlichen Daten angegeben werden, es kommt auch zu einer Schufaabfrage, es gibt keinen Weg mit 17 einen Ratenkauf zu bekommen.

Mit 17 geht es gar nicht und wer 200€ auf raten zahlen muss sollte sich überlegen ob er sich nicht mehr kaufen will als er sich leisten kann.

Geht leider nicht, aber beweg dich auch nicht weiter in diese Richtung. Wenn du ständig Sachen auf Raten kaufst geht es dir finanziell nie gut und du gerätst leicht in Schulden

Nein, keine Chance. Ratenkauf ist juristisch ein Kreditgeschäft. Das ist für Minderjährige verboten.