rasur tut weh?

5 Antworten

Scharfe Klinge verwenden, also besser keinen Mehrklingenrasierer, da diese gewollt stumpfer sind, damit sie am Haar rupfen (Hysteresis).

Nicht Drücken bei der Rasur (statt dessen scharfe Klinge verwenden).

Es kann sinnvoll sein, nach dem Durchgang mit dem Strich erst einen zweiten quer zum Strich durchzuführen.

P.S.: Wenn nicht täglich rasiert wird, sollte man den Durchgang mit dem Strich zwei Mal durchführen. Bei dichtem Bartwuchs stehen sonst zu viele längere Haare.

Nimm ein handtuch legs ins warme wasser ein und dann aufs gesicht. Das öffnet die poren und weicht den bereich ein. Dann rasierschaum auftragen und loslegen

Gegen den Strich darf man nie rasieren! xD

Am besten einfach paar Mal noch rüber gehen.

FragRuhg
Fragesteller

funktioniert mit dem strich gar nicht |:

Mach erst mit dem Strich und dann gegen. Dann sollte eigentlich alles Glatt sein.

FragRuhg
Fragesteller

|: leider nicht

Ich rasiere immer gegen den Strich,soweit ich weiß sollte man das auch nicht machen,wie du es machst 🤔

FragRuhg
Fragesteller

mein ich ja, gegen den strich. tut aber weh...

Zervuss123  17.07.2021, 18:05
@FragRuhg

Ok,also bei mir ist dass auch manchmal so ,aber soo weh tust mir nicht,nicht böse gemeint aber ja,sorry kann dir nicht weiterhelfen 🤷‍♀️🤔