Rasieren im intimbereich in der wuchsrichtung oder gegen der wuchsrichtung?

9 Antworten

Gegen die Wuchsrichtung macht es zwar erstmal glatter, führt aber zu Pickelchen, eingewachsenen Haaren und reizt die Haut unnötig.

Mit Wuchsrichtung ist zwar nicht so glatt (jedenfalls wenn man gegen die Wuchsrichtung drüber streicht), für die Haut aber deutlich besser und macht weniger Pickelchen und eingewachsene Haare.

Muss man wissen, mit was man besser leben kann.

Dagegen solltest aber kaltes Wasser auf deinen Intimbereich danach geben, um Pickeln und Entzündungen vorzubeugen

mit ist besser für die haut, gegen dann wirds glatter aber kann pickelchen geben

Was tun gegen starke Rasierpickel?

Ich habe nach dem rasieren häufig Rasierpickel vorallem im Intimbereich und hin und wieder an den Beinen oder unter den Armen, die üblichen Tipps ( nach dem rasieren mit kaltem Wasser abspülen, usw) habe ich alle schon probiert aber hilft einfach nicht... habt ihr noch Tipps für mich? Oder sollte ich auf Wachs o.ä. umsteigen

...zur Frage

Wo sollten sich Jungs überall rasieren?

Also Brusthaare, Intimbereich, Hoden etc?

...zur Frage

Intimbereich rasieren oder nicht?

Sollte man sich im intimmbereich rasieren und ja wie könntet ihr mir Tipps geben ps. Bin ein Junge

...zur Frage

Rote Punkte und 1 Stunde leichte Schmerzen im Intimbereich nach dem Rasieren?

Hey,

ich bin 12 und bin im Intimbereich schon zimlich "beharrt" und ich hab angefangen mich im Intimbereich (und daneben) mit einem Trockenrasierer zu rasieren. Das tat zimlich weh (und deshalb hab ich es gelassen und hab mich verzweifelt mit einer Schere rangewagt 😬 )und ich hab dann eine Stunde leichte Schmerzen und so rote Pickelchen bekommen… könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

glattrasur in wuchsrichtung? (intim)

hallo

wie krieg ich die haar ganz weg bei der intimrasur ohne gegen die wuchsrichtung zu rasieren? ich straffe die haut auch immer mit der hand aber die haare bleiben halt n halben milimeter - einen milimeter über der haut was mich eigendlich stört... wenn ich gegen die wuchsrichtung rasiere ,kann ich das ganze mal n paar wochen lassen und dann hab ich schon einen regenwald ... es dauert jedenfalls bis ich wieder rasieren kann.

meine haare sind dort auch etwas dick und zum teil sind sie so nahe als ob sie von einer poore herauskommen würden^^

danke für die tipps schonmal ;D

...zur Frage

Pickelchen im Intimbereich, wie rasieren?

Ich bekomme ab und zu ganz viele pickelchen am Intimbereich vom rasieren. Ich habe die pickelchen immernoch vom letzten Mal rasieren. Nun würde ich mich heute gerne wieder rasieren, aber ich stelle mir das sehr schmerzhaft vor wenn ich mit dem Rasierer über diese roten pickelchen gebe. Hat jemand einen Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?