Rasieren dann tut es weh?
Ich hab mich gestern das erste mal rasiert und heute tut es da unten weh und die stoppeln auch (m/13).
Ich habe mir gedacht das war das erste und letzte mal
Ist das eine gute Idee oder soll ich es meinen Vater sagen?
Im voraus Danke für die Antworten.
6 Antworten
Das ist beim ersten mal normal. Deine haut muss sich erst daran gewöhnen. Beim zweiten mal merkst du davon nichts mehr. So war es auch bei mir.
Am Anfang tut rasieren immer weh. Die Haut gewöhnt sich irgendwann daran.
Muss sie aber nicht... stutzen mit einer Nagelschere z.b. reicht.
Ich bekam immer richtige Furunkel in der Leiste vom Rasieren. Jetzt stutze ich nur noch.
Jedenfalls musst du keine Panik haben - wasch dich und creme dich ein wo es weh tut. Nivea, Kaufmanns Creme, Bepanthen - irgendwas werdet ihr ja da haben :)
Hallo,
hast du es deinem Vater noch nicht gesagt? Dann sollst du es machen… die erste Rasur ist manchmal halt so 🤷♂️ Du musst dich dran gewöhnen
Lg
Mit der Rasur hast du da aber den Grundstein gelegt.
Jetzt wirst du da immer dickere stärkere Härchen bekommen.
"Einmal rasiert, ewig bereut" sag ich immer. Wer einmal anfängt, kann nicht mehr damit aufhören.
Ja, stimmt. Man kann schon damit aufhören, nur kriegt man da wo man sich rasiert hat, eben einen Vollbart :)
Auch nicht :) ich rasiere nicht mehr und stutze nur noch...deshalb kommt da aber nicht mehr als vorher.
Doch, du musst dich ja "stutzen". Auch das ist Rasur. Lass das Gestutze mal für ein Jahr weg, wie siehst du dann wohl aus?
Geil :)
Ich glaube trotzdem nicht, dass das so ist. Das ist einer der Mythen die längst widerlegt sind.
Dann probier's doch mal. Liefer dir selbst den ultimativen Beweis dafür.
Wenn man nicht gerade Damenbesuch erwartet reicht stutzen, habe mir dafür eine billige Haarschneidemaschine gekauft. Dann tut da gar nichts weh.
Das ist Quatsch 😅