Rasieren am FKK Strand/Sauna ja oder nein?

14 Antworten

Da gibt es keine richtige Antwort. Es ist keine Pflicht sich zu rasieren, genauso ist es aber auch kein Problem. Das kannst du also ganz so entscheiden, wie du es lieber magst und wie du es bei dir besser findest. Außerdem gibt es ja auch die Möglichkeit, die Haare nur zu stutzen, also nue etwas kürzen aber nicht ganz ab machen. Zu jung bist du für FKK oder Sauna auf jeden Fall nicht!

Das Mist du selbst entscheiden aber es ist hygienischer und schicker heutzutage. Gepflegter und du spürst intensiver. Ich bin beschnitten und rasiert meine Freundin ist so begeistert davon und stolz darauf das sie es liebt wen sie mich präsentieren kann. Und jeder neidisch schaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte beachte folgenden Grundsatz:
In der Sauna sind sexuelle Dinge völlig unerwünscht, sogar verboten!
Dazu gehört auch das Aussehen des Genitalbereiches.
Es gibt keine schönen Menschen in der Sauna, sondern nur Saunagäste!
Demzufolge ist es vollkommen gleich, wie Du aussiehst, es kommt allein auf Dein Benehmen an.

Und dieses Benehmen setzt DEINE Toleranz gegenüber den anderen voraus, welches Du ebenfalls von den anderen Saunagästen erwartest.
Du findest in der Sauna also behaarte und unbehaarte Menschen und allen ist es völlig gleich, wie die Mitsaunierer aussehen bzw. tolerieren jedes Aussehen.

In der Regel darf man ab 16 Jahren allein in die öffentlichen Saunanlagen.
Egal wie man aussieht! Also auch Du.. :-)

Viel Spass beim Saunieren.
LG

saunatom
(saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!
NackterGerd  25.02.2020, 07:03
In der Sauna sind sexuelle Dinge völlig unerwünscht, sogar verboten!

Klar ist ja logisch

Dazu gehört auch das Aussehen des Genitalbereiches.

Wie bitte?

Wenn ich ein die Sauna gehe oder aber zum FKK dann bin ich im Intimbereich rasiert. Wenn Du es auch magst,so rasiere Dich. Du sollst aber auch wissen das dann anschließend unangenehme Pickel gibt die zu Juckreiz führen. Probiere es vorher aus so das Du die dann nicht in der Sauna vorallen im Intimbereich kratzen tust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte man sich dafür rasieren müssen ?

Wenn du dich nicht rasieren möchtest dann läßt Du es.

Ich bin meist rasiert- im Winter auch nicht immer- weil ich das so besser finde.

Aber das kann jeder frei entscheiden

Und NEIN du bist nicht zu Jung für FKK bzw Sauna

Woher ich das weiß:Hobby – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress