Rasenmähermotor in Fahrrad einbauen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das, google mal nach Velosolex. Konstruier was ähnliches, das sollte gehen, je nachdem, wie geschickt du bist. Mit einem konischen Reibrad solltest Du sogar unterschiedliche Geschwindigkeiten hinbekommen.
Bevor Du Dich damit aber in die Öffentlichkeit traust (Straße, Waldweg, Parkplatz, etc) brauchst Du für das Fahrzueg eine Zulassung. Kannst Du mit Motorleistung nicht schneller als 6km/h fahren ist das deutlich einfacher ;-)

5

nur ne frage was ist ein konisches reibrad und wo bekommt man sowas?

0

ja nur son n bisschen tüfteln auserdem habe ich in 1 monat meinen roller führerschein^^

Fahrrad zum E-Bike aufrüsten? Mit Gaszug!

Hey Leute, ich würde gerne mein Fahrrad ( Herrenrad 16" ) zum E-Bike aufrüsten. Es gibt bei Ebay tausende Angebote, jedoch suche ich keine Trethilfe sondern einen richtigen Motor den man einschalten und ohne treten per Gaszug bedienen kann. Ich wollte erst einen kleinen 3,4 ps benzin Motor einbauen aber das wird mir zu kompliziert. LG und Danke für die Antworten!

...zur Frage

Kann man in ein Thinkpad P50 eine zweite SSD einbauen?

Servus, ist es möglich, in ein Lenovo Thinkpat P50 (speziell 20EQS00600) eine zweite SSD einzubauen? Und was ist das dann für ein Steckplatz, ganz normales "altes" SATA?

...zur Frage

Kettensägenmotor an Fahrrad

hallo,

Kann man ein Fahrrad einen kettensägenmotor oder einen rasenmähermotor einbauen, Schutzbleche, Lampen etc. Randbauer und das Fahrrad als Moped versichern, sodass es auch zulässig für die Straße ist?

...zur Frage

Altes Fahrrad als Fitnessfahrrad für drinnen verwenden?

Ich habe eben dieses Fahrrad auf dem Flohmarkt für 10 € gekauft. Nun stelle ich mir die Frage wie ich dieses Fahrrad so umbauen kann, dass ich es in meinem Zimmer als Fitnessrad verwenden kann.

Wichtig: so günstig wie möglich, wie möglich

...zur Frage

Rücktrittbremse einbauen?

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit bei einer Nexus 7 Narbenschlatung nachträglich eine Rücktrittbremse einzubauen. Das Fahrrad hat leider keine Chianti Sockel so das v Break wegfällt. Leider ist erst nach dem Kauf aufgefallen das es Leute gibt die Fahrrad Rahmen ohne eben diese Sockel baut :(. Gibt es nachrüst Möglichkeiten und wenn wo kann ich sowas bestellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?