Random messages verification codes, was kann ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann natürlich kommen, wenn jemand versucht in dein Google-Konto zu gelangen. Hierbei solltest du auf jeden fall dein Passwort bei deinem Konto wechseln. Außerdem kannst du beim Sicherheitsreiter auf der übersicht deines Kontos sehen, welche Geräte gerade eingeloggt sind.

Andererseits kann es sich aber auch darum handeln, dass das Verifikationsnachrichten von Google sind, die eigentlich nicht zu sehen sein sollen. Die sendet Google nämlich für die Verifikation der Telefonnummer, das tritt bei Messenger apps auf, die RCS aktiviert haben. Vielleicht hilft dir der folgende Link weiter, mal zu versuchen, RCS zu deaktivieren: https://www.netzwelt.de/anleitung/192539-android-so-aktiviert-deaktiviert-rcs-eurem-handy.html

Es versucht wohl jemand in dein Google Konto zu kommen, viel machen kannst du nicht, außer deine Handynummer wechseln.