Rammstein haben ihre Assistentin ausgeschlossen, also muss doch an den Vorwürfen was dran sein, oder wieso würden sie dann sonst ihre Assistentin ausschliessn?

7 Antworten

es steht außer frage, dass es bei rammstein konzerten zu situationen gekommen ist, die zumindest mal missbrauchsfördernd waren.

Zumindest mal ist die gesamte praktik des auswählens besonders junger fans für sex mal ethisch fragwürdig, weshalb es nur konsequent ist, dies nun zu unterbinden.

inwiefern es tatsächlich zu missbrauch, oder gar vergewaltigungen oder unwissentlicher beimischung von drogen in getränken kam, wird leider kaum nachweisbar sein. In jedem Fall ist es gut, dass die ganze situation aufmerksamkeit bekommen hat und frauen solche situationen bei zukünftigen rammstein konzerten - hoffentlich - nicht mehr erleben müssen.

Laut der Band wurde besagte Assistentin nie von der Band bezahlt oder angestellt, sondern war Tills persönliche Assistentin.

Die Band reagiert nun auf die Vorwürfe indem sie der Assistentin den Zutritt zu Konzerten verwehrt. Was soll Till also noch mit ihr (vor allem während der aktuellen Entwicklungen)?

csor77  07.06.2023, 14:38

Er sollte sie weiterhin bezahlen, auch wenn er ihre Arbeit nicht in Anspruch nehmen kann. Das könnte günstiger für ihn sein.

ghul666  07.06.2023, 15:46
@csor77

Sie kümmert sich auch um ihre eigene Schadenbegrenzung.

Wie man hörte, ist sie wohl fleißig dabei, den Mädels einzutrichtern, nichts zu sagen oder sich mit Till zu solidarisieren.

Weiß man nicht. Cristiano Ronaldo hatte ja auch Schweigegeld an sein mutmaßliches Vergewaltigungsopfer gezahlt und heute wird so getan, als war da nix.

Lass doch die Gerichte arbeiten! Man kann nur hoffen, dass genug Personal da ist, um diesen Fall, der nicht verschleppt werden sollte, auch schnell bearbeiten zu können.

Da geht das dann um Zeuginnen- und Beklagtenbefragungen/Aussagen, die die Richterinnen dann zu beurteilen haben werden.

Wir sind ja, Gott sei Dank, nicht im Iran, Russland oder der Türkei, bei uns ist der Rechtsstaat unabhängig und, davon bin ich fest überzeugt, auch nicht voreinge-nommen; sie werden ein gerechtes Urteil fällen.

🦈

Rammstein haben ihre Assistentin ausgeschlossen, also muss doch an den Vorwürfen was dran sein, oder wieso würden sie dann sonst ihre Assistentin ausschliessn?

Das ist zwar eine nachvollziehbare Schlussfolgerung, aber kein Beweis für irgendetwas.