Ramadan fasten?

3 Antworten

Nach religiösen Vorschriften darfst du das wohl nicht, aber hier steht, dass du unbedingt mit deinem Apotheker (oder auch Arzt) besprechen solltest, ob eine Einnahme vor Sonnenaufgang okay ist oder ob es für die Zeit des Ramadan alternative Medikamente gibt, die vielleicht nur einmal täglich oder auch nachts eingenommen werden dürfen:

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-292010/islamischer-fastenmonat-arzneimittel-im-ramadan/

Musst du mit deinem Arzt besprechen. Wenn du sie nehmen musst dann bist du vom fasten ausgeschlossen. Schau aber ob du sie auch zum suhur oder so nehmen kannst. Wenn das möglich ist dann musst du fasten.

Soweit ich Nein

Aber die Frage interessiert mich auch. Weil ich muss auch Tabletten nehmen. Übrigens Keiner „Muss“ Fasten. Wenn er nicht daran glaubt ;)