RAM und CPU übertakten?

2 Antworten

CPU Overclock bzw. Übertakten wird dir da nichts weiter bringen, allerdings noch eine Info:

Übertakten von RAM geht in den meisten Fällen, es soll aber laut Langzeittests nicht wirklich gesund sein, weder für CPU, noch für RAM. Das gilt allerdings nur wenn beim Übertakten die vom CPU-Hersteller angegebene Maximal-mhz-Zahl für den RAM überschritten wird. (Wie es hier der Fall wäre)

So ist jedenfalls mein Wissensstand dazu, hoffe das hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne das ist egal. Der prozessor unterstützt nur so viel. Aber meisstens klappts trotzdem. Einfach probieren das xmp profil auszuwählen und gut ist