Ram Kombinieren?

2 Antworten

Das kann funktionieren, jedoch tacktet das Board dann eben immer den langsameren "Takt" des  3200MHz Bausteines.

Letztendlich ist der Versuch es wert.

Ja, man kann. Um aber die beste Performance rauszuholen, musst du auf deine Mainboard-Steckplätze schauen. Es gibt nämlich eine bestimmte Reihenfolge, in der die RAM-Riegel die beste Performance erreichen. Bei mir Z.B. muss ich meine Riegel abwechselnd reinstecken. Also alt-neu-alt-neu.

Aber du kannst ohne Bedenken die RAMs beliebig reinstecken, DDR5 ist von sich aus sehr schnell (im Vergleich zu meinen DDR3) :(

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby