Ram einfach rausziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lucas.

Erstmal erdest du dich bitte an einem Erdungskontakt von einer Verbundenen Steckdose. PS: Du kannst keinen Elektroschock vom Erdungskontakt bekommen. Der Erdungskontakt auch bekannt als Schutzkontakt, das sind die zwei kleinen "Haken" oben und unten an der Steckdose.

Keine Socken oder sonstige Kleidung die Elektrisch lädt tragen.

Nachdem du deinen Pc runtergefahren hast, wäre es noch ganz Sinnvoll den Netzstecker zu ziehen und dann noch mal die Power Taste zu drücken, nun sollte kein Strom mehr im System sein.

Jetzt einfach den kleinen hebel am Ram Slot nach unten drücken und den Ram Stick rausziehen.

Auf dem Stick ist wahrscheinlich ein Aufkleber drauf wo der Hersteller alle Angaben draufgeschrieben hat, kann jedoch bei einigen Fertigcomputern auch abgeklebt worden sein.

Lg, Victor.

Fahr den PC einfach komplett herunter und zieh dann den RAM Stick. Keinesfalls im laufenden Betrieb.

Was möchtest Du wissen?