Ram bei 100% wegen minecraft?

 - (Computer, Spiele und Gaming, Minecraft)  - (Computer, Spiele und Gaming, Minecraft)

4 Antworten

DU kannst einstellen wieviel RAM du haben willst. Wenn du mit Shader/Ressourcepacks oder vielen Mods spielst benötigt Minecraft auch einiges mehr RAM.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Minecraft resaviert sich Speicherplatz, und nimmt davon was es braucht.

Du hast wirklich sehr wenig Arbeitsspeicher, sogar Office PCs haben mehr.

Das ist normal und sogar noch gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon mit 4 einen Computer bekommen.

Minecraft tut nicht so viel RAM nehmen wie es braucht sondern sich vorab eine vorgegebene Menge reservieren und dann von der nehmen was es braucht.

Wieviel es sich reserviert kannst du in den Launcher Einstellungen ändern. 2 GB sind eigentlich ausreichend solange du jetzt nicht irgendwelche krassen Modpacks nutzt.

Daran das du MC spielst und sowieso nicht viel RAM hast.
Selbst Office PCs haben heutzutage oft 16GB