Rainbow Six Siege friert immer ein im menu? PC/STEAM?
Moin
Immer wenn ich im Hauptmenü rum schaue oder im battle pass die Punkte einlösen will friert der pc/spiel ein so das ich den power Button vom Gehäuse drücken muss der er herunterfährt ist auch so zb wenn ich Packs öffnen will nachdem das Pack geöffnet wurde friert es manchmal ein
1 Antwort
Grüß dich ! Probier diese Schritte :
- Bei Steam Bibliothek beim Spiel rechtsklick und Eigenschaften
- unter Installierte Dateien auf Dateien auf Fehler überprüfen !
- Steam oder das Spiel als Administrator ausführen !
- Hast du vielleicht nebenbei Discord offen ? Bei einem User funktionierte es wieder, indem er Discord oder andere Programme wie Avira geschlossen hat !
- Wenn in den Grafikeinstellungen etwas mit DirectX12 bzw. 11 steht, deaktiviere ihn mal !
- Plus falls Vsync auch da ist, den auch aktivieren !
Hoffe es hilft !
okey schade ! Hätte da vielleicht eine Lösung ! und anscheinend ist das Problem mit den Packs bekannt, viele beschweren sich, dass es nach dem öffnen von den Packs einfriert !
Hier in Reddit schreibt der Beitragsteller eine andere Lösung : Solution for Random Freezes and FPS Drops in Rainbow Six Siege : r/R6SiegeFashionAdvice
Mit Affinität ist Zugehörigkeit gemeint !
Mache dir die Anleitung :
- Spiel starten
- Wenn du im Menu bist, drücke STRG+SHIFT+ESC für Task-Manager
- geh oben rechts unter Details und such das Spiel, z.B. RainbowSixSiege.exe
- darauf rechtsklick und auf Zugehörigkeit festlegen
- deaktiviere z.B. CPU 0 und 1 oder CPU 2 und 3 und klick auf OK
- dann direkt nochmal rechtsklick auf die Exe Datei und aktiviere wieder die CPU, dann auf OK
Hab es gerade versucht alles gemacht was du geschrieben hast und dann direkt gefreezt nachdem ich in den battle Pass rein gegangen bin
okey echt schade ! hast du auch versucht, die Cpus deaktiviert zu lassen ?
Ich hab sie die cpu 0 und 1 deaktiviert gelassen und bis jetzt friert es nicht ein seit 5 min hin und her wechseln vom Shop zum battle Pass
echt klasse freut mich ! :)
noch von dem User ein Hinweis, es sollte nach 6-7 Stunden wieder mit dem einfrieren passieren, dann sollst du diese Schritte einfach nochmal machen !
Danke dir für die Tipps aber das hatte ich alles schon ausprobiert aber es war trotzdem da