Rainbow Six Siege Fehlermeldung "Beschädigter Speicher"?

2 Antworten

Könnte vorstellen, dass mit „beschädigter Speicher“ beispielsweise eine SSD/HDD mit defekten Blöcken/Sektoren, wo vorher Daten drauf waren gemeint ist.

Ebenfalls habe ich gelesen, dass defekter RAM die Ursache sein kann. Daher solltest du deine(n) Datenträger mit beispielsweise HDTune und/oder CrystalDiskInfo und deinen RAM mit „Windows Memory Diagnostic“ (Vorinstalliert) prüfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
FelixEngst
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort,

Habe meinen Datenträger geprüft. Dabei kam kein Problem raus, ebenfalls war es so mit dem RAM

Hast du einen MSI Pc? Wenn ja, dann deinstallier das MSI Dragon Center.

FelixEngst
Fragesteller

Hat dies Funktioniert? Weil ja ich habe einen MSI-PC

FelixEngst
Fragesteller
@BlueKillerHD

Hattest du auch das Problem oder?

Hast du es nur über Windows deinstalliert oder auch ein Programm drüber laufen lassen

BlueKillerHD  17.02.2021, 09:46
@FelixEngst

Lösch nur das Dragon Center und wenn es weiterhin nicht geht, dann auch das SDK.

BlueKillerHD  17.02.2021, 09:47
@FelixEngst

Ja, ich hatte es auch. Ich habe gesucht wie bekloppt und dann nachdem löschen vom Dragon Center ging es wieder. Deinstallier es einfach und dann sollte es gehen.