Räuchern gegen Jinn?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shirk ist wenn du jemand anderem außer Allah cc. Macht zuschreibst. Also denkst dass andere mitwirken könnten. Um dich vor dieser albernen Vorstellung zu retten: Schaut man sich die Weintrauben Bäume an, stellt man fest, dass obwohl es in diesen Gebieten extrem wenig regnet, die Trauben voller Flüssigkeit sind. Das Regen kann keinesfalls ausreichen. Und der Baumstamm selbst ist ziemlich trocken. Es ist unmöglich dass die Trauben ihre Flüssigkeit den trockenen Baumstämmen verdanken. Die haben selbst fast keine Flüssigkeit. Das heißt dass Allah cc. Der Allmächtige mit seiner perfekten Macht und Ordnung den Trauben aus seiner Barmherzigkeit heraus diese mit Flüssigkeit beschenkt.

Ein weiteres Beispiel wäre der Samen eines Baumes. Ein winziges, einfarbiges und gemischtes Ding wird zu einem riesigem und buntem Baum und das in einer perfekter Ordnung. Diese Größe und diese Farben und diese Ordnung und diese Barmherzigkeit kann man nicht einem winzigen Samen auflasten. Es erfordert einen Allmächtigen Herrscher, der die Atome dieses Universums als seine Soldaten kommandiert. Oder er ist der Schreiber dieses Buches des Universums und die Atome sind die Punkte in diesem Buche. Ein Baum ist ein Buchstabe, eine Landschaft ist ein Wort und ein Land ist ein Satz und die Welt ist eine Seite und das Sonnensystem ist ein Kapitel und das gesamte Universum ist ein Buch.

Denn wo wir auch hinsehen, überall ist perfekte Ordnung und Barmherzigkeit zu sehen. Diese den leblosen und Toten Atomen zuzuschreiben ist eine unendliche Unmöglichkeit. Denn dann müsste man jedem Atom ein Verstand und eine Intelligenz eines großem Wissenschaftlers zuschreiben. Das ist die verrückteste und albernste Vorstellung die es geben kann. Gibt man die gesamte Schöpfung jedoch einem einzigen Herrscher, so ist die Entstehung des Ganzen Universums so leicht wie das Schreiben eines Buches.

Ich hoffe ich konnte die Wahrheit gut und verständlich zum Ausdruck bringen. Ich habe schnell geschrieben.

Moonflowery
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Du kannst immer Bittgebete machen und Zuflucht bei Allah nehmen. Aber du kannst keine Jinn komplett aus einem Haus verbannen. Die sind immer da, besonders im Bad. Und was du offenbart nicht weißt, ist, dass jeder Mensch einen Jin seit Geburt zugeteilt bekommen hat. Das ist der, der dich immer zum Schlechten animieren will. Hast du sicher schon bemerkt. Der den, manche inneren Schweinehund nennen. Die nehmen den wahr, aber realisieren das gar nicht, wer das ist. Also ist es hohl, die vertreiben zu wollen. Was stören die dich? Das ist doch ein Grund, warum wir sie nicht sehen können, damit wir deren Anwesenheit nicht ständig wahrnehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Moonflowery
Fragesteller

Danke! Jetzt verstehe ich es besser:)

Du kannst im Prinzip nichts aktiv gehen Jin auf der Toilette machen, das ist quasi der Wohnort von ihnen. Sie leben hier mit ins und umgeben uns den ganzen Tag.

Was du aber machen kannst Surah Al Baqaraa abspielen 1 mal am Tag, so ist dein Haus geschützt

Der Prophet -Allahs Segen und Frieden auf ihm- berichtete vom gewaltigen Vorzug der kompletten Sure Al-Baqarah und von einigen gewaltigen Versen, wie Ayah Al-Kursi und die zwei letzten Verse. Zu dem, was er -Allahs Segen und Frieden auf ihm- erwähnte, gehört, dass die Satane das Haus verlassen, in dem diese Sure rezitiert wird, und dass sie nützlich zum Schutz und zur Behandlung von Zauberei ist.

Abu Hurairah -möge Allah mit ihm zufrieden sein- berichtete, dass der Gesandte Allahs -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagte: „Macht eure Häuser nicht zu Friedhöfen, denn der Satan flieht vor einem Haus, in dem die Sure Al-Baqarah rezitiert wird.“ Überliefert von Muslim (780).

Abu Umamah Al-Bahili sagte, dass er den Gesandten Allahs -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagen hörte: „Liest die Sure Al-Baqarah, denn sie zu ergreifen bringt Segen, von ihr abzulassen bringt Kummer und die Zauberer können sie nicht auswendig lernen.“ Überliefert von Muslim (804).

Allah weiß es am besten, aber am stärksten scheint mir, dass durch die Rezitation der Sure Al-Baqarah aus einem Tonband oder durch ein Familienmitglied das, was der Prophet -Allahs Segen und Frieden auf ihm- erwähnte - und zwar, dass die Satane aus dem Haus fliehen, erlangt werden kann. Es heißt aber nicht, dass er, nach Beendigung der Rezitation, nicht zurückkehrt. Denn ebenso flieht er, wenn er den ersten und zweiten Gebetsruf (Adhan und Iqamah) hört, jedoch kehrt er zurück, um zwischen dem Menschen und seinem Herzen steht und sagt: „Denk an das und jenes …“ Und dies wurde authentisch vom Propheten -Allahs Segen und Frieden auf ihm- überliefert. Deshalb sollte der Gläubige stets bei Allah Zuflucht vor dem Satan suchen und sich vor seinen Intrigen, Einflüsterungen und den Sünden, zu denen er aufruft, schützen. Und Allah verleiht den Erfolg.“ Aus „Majmu' Fatawa Ibn Baz“ (413/24).

Moonflowery
Fragesteller

Vielen lieben Dank, das mache ich! 💜

Also, es gibt zwar keine Jinn's aber wenn es dich beruhigt, kannst du mit weißem Salbei räuchern. Und danach mit Palo Santos Holz, das riecht so gut!

Die ganze Wohnung, nicht nur das Bad.

Obwohl auch im Bad keine Teufel hausen aber ja, räuchere mal ordentlich durch, das schadet nie.

Du kannst es tun - schaden wird es mit Sicherheit nicht!

Moonflowery
Fragesteller

Danke!