Radiologie oder Strahlentherapie? Was ist der Unterschied zwischen den beiden? ?

.

1 Antwort

Zur Frage 1:

Im Anschluss an die Ausbildung gibt es regelmäßig Weiterbildungsmöglichkeiten (leitender MTRA, Lehrkraft, spezifische Weiterbildungen je nach Fachrichtung) sowie die Möglichkeit ein Studium zu beginnen. (Medizin, Medizintechnik, Management im Gesundheitswesen und noch andere)

Frage 2:

Die Strahlentherapie ist ein Teilgebiet der Radiologie. Dafür gibt es nur die eine MTRA Ausbildung. Danach kann in allen Bereichen gearbeitet werden (Radiologische Diagnostik/Intervention, Strahlentherapie, Nuklearmedizin, Forschung/Industrie)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Parmida356
Fragesteller

Vielen dank🙏