Radiologie als Facharbeit! Wie anfangen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da hast Du ein sehr komplexes Thema ausgesucht.

Ich würde mit dem Finden der Strahlen durch Konrad Röntgen anfangen, eine kurze Erklärung geben was Röntgenstrahlen sind und dann über die Entwicklung der Radiologie berichten.... vom Durchleuchtungsschirm bis zum heutigen Multislice -CT. ( MRT kannst Du kurz erwähnen, hat aber nicht wirklich was da zu suchen, da es nicht mit Röntgenstrahlen arbeitet ) Dann solltest Du vielleicht noch über die Berufe schreiben! Die MTRA, die die Bilder erstellen und die Fachärzte für Radiologie,die die Befunde erstellen und die Bilder beurteilen! Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xandi001
16.10.2016, 15:15

Oder wie wäre es wenn ich mich hauptsächlich auf die MRT beziehe? Hab ich mir überlegt um das besser einzugrenzen.

0

Was möchtest Du wissen?