Radikaler Muslim und der Islamismus?

1 Antwort

Unter Islamisten versteht man muslimische Fundamentalisten, die die Scharia einführen wollen. Sie sind also gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung und werden daher vom Verfassungsschutz beobachtet. Allerdings unterscheidet der Verfassungsschutz zwischen legalistischen, gewaltorientierten und jihadistischen Islamisten. Die legalistischen Islamisten setzen keine Gewalt ein, um ihre Ziele zu erreichen. Die gewaltorientierten Islamisten können hingegen richtig gefährlich werden. Und die Jihadisten denken, dass sich ihre Ziele nur mit Gewalt umsetzen lassen.

Easygoing775  20.05.2023, 21:33

Muslimische gewaltbereite Fundamentalisten sollten nicht beobachtet, sondern ohne wenn und aber ausgewisen werden, mit einem anschiessenden lebenslangen Einreiseverbot.